
Draftfcb kapert Österreichs Großgebäude
Große Punkte malt die österreichische Agentur Draftfcb Partners für eine Promotionaktion auf Österreichs Großgebäude. Im Zentrum der Aktion: Das neue Parfüm Dot des Designers Marc Jacobs.
Große Punkte malt die österreichische Agentur Draftfcb Partners für eine Promotionaktion auf Österreichs Großgebäude. Im Zentrum der Aktion: Das neue Parfüm Dot des Star-Designers Marc Jacobs. Promo-Teams sprechen - ausgerüstet mit besonders "Dot"-gepunkteten Fahrrädern - Passanten an, deren Gesichter dann als Testimonial in Punkt-Rahmen auf Großflächen projeziert werden.
Erstmals stellen sich als Projektionsfläche auch das Wiener Leopold-Museum und die MQ-Fassade für Werbe-Zwecke zur Verfügung. Bernd Fliesser, Kreativgeschäftsführer Draftfcb Partners, unterstreicht, dass mit der Aktion "die Idee des Packagings mit einem interaktiven Element" verknüpft werde. Die Markenbotschaft werde "im wahrsten Sinne auf den Punkt gebracht."
"Einerseits ist es die erste kommerzielle Aktion, die das Leopold Museum und die MQ-Fassade mit Projektionen bespielt, andererseits wurde bisher in keinem Land eine derartig aufwendige Promotion für dieses Parfum durchgeführt", so Lucia Etlinger, Produktmanagerin bei Coty Prestige Österreich.