WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Erster Spot:
Draftfcb zeigt ersten Tuc-Spot

In der ersten Arbeit für die Marke Tuc (Griesson de Beukelaer) führt Draftfcb das übersüße Testimonial Fido, einen Plüsch-Hasen, ein.

Text: Anja Janotta

18. Dezember 2012

An Weihnachten überfressen? Am zweiten Weihnachtsfeiertag startet darauf die Antwort von Griesson de Beukelaer. Der Kekshersteller macht Werbung für sein salziges Knabbergebäck Tuc. Botschafter der Anti-Süß-Fans ist der weiße Plüsch-Hase Fido, der bei einer Psychologin sitzt, weil er ein Trauma davon getragen hat, dass er immer nur als "süß" wahrgenommen wird. Ihn rettet ein salziger Tuc Cracker.

Die Botschaft: Tuc passt immer, wenn sich etwas zu süß anfühlt.

Der TV-Spot ist die erste Zusammenarbeit zwischen Tuc und Draftfcb Hamburg und bildet den Auftakt für eine Kampagne rund um den Hasen Fido, die im folgenden Jahr weiter ausgebaut werden soll. Das Testimonial soll auch bald ein Blickfang am POS und online sein. Im TV läuft die Arbeit auf RTL, Sat 1, Pro 7 und Kabel 1.

Bei Griesson DeBeukelaer sind verantwortlich Annette Saul, Leitung Marketing, und Claudia Schneider, Group Product Manager,  bei Draftfcb in der Beratung: Penelope Winterhager, President, Sabine Classen, Management Supervisor und Britta Kronacher, Senior Account Manager. In der Kreation arbeiten für den Kunden Dirk Haeusermann, Executive Creative Director, Patrik Hartmann, Creative Director Art, Michael Okun, Creative Director Copy, Vitali Nazarenus, Art Director,  Verena Kessler und Saemi Bouchareb, Junior Copywriter und Elena Balzer, Trainee, in der Strategie Jürgen Meyer,  Chief Planning Officer und Christina Appleton, Junior Planner.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.