WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neue Modelle mit Hifi-Soundsystem:
Drive Now bewirbt Harman-Sound mit Max Herre

Das Carsharing-Joint-Venture von BMW und Sixt bringt neue Modelle mit HiFi-Soundsystem von Harman/Kardon auf die Straßen. Testimonial ist Musiker Max Herre.

Text: Frauke Schobelt

4. September 2017

Unter dem Motto #DriveNowWithMusic startet eine Kampagne mit Musiker Max Herre.
Unter dem Motto #DriveNowWithMusic startet eine Kampagne mit Musiker Max Herre.

Foto: Drive Now

Drive Now rüstet beim Sound auf. Das Carsharing-Joint-Venture der BMW Group und der Sixt SE bringt neue BMW und Mini-Modelle mit HiFi-Soundsystem von Harman/Kardon auf die Straßen. Zur Einführung der neu ausgestatteten Fahrzeuge startet das Unternehmen eine Cross-Media-Kampagne. Im Mittelpunkt steht unter dem Motto "#DriveNowWithMusic" der Musiker Max Herre.

Rund 240 Fahrzeuge werden in den fünf deutschen Drive-Now-Städten mit den Hochleistungslautsprechern ausgestattet. Statt sechs sorgen zwölf aufeinander abgestimmte Hifi-Lautsprecher für satten Sound. Der Bestand soll nach und nach erhöht werden.

"Drive Now steht auch für urbanen Lifestyle", sagt Geschäftsführer Sebastian Hofelich. "Mit dem neuen Lautsprechersystem von Harman/Kardon weiten wir das Premiumangebot auch auf den Sound aus." 

Die Einführungskampagne mit Max Herre hat Drive Now gemeinsam mit Pacific Entertainment Media entwickelt. Im Aktionszeitraum vom 4. bis 17. September tragen alle Fahrzeuge mit neuem Soundsystem den Namen des Musikers. Drive-Now-Kunden können ein exklusives Treffen mit Max Herre, Konzertkarten sowie Produkte von Harman/Kardon gewinnen.

Kommuniziert wird über alle eigenen Kanäle. Außerdem gibt es Medienkooperationen mit Radio Energy, Visual Statements und Deluxe Music.

Untermalt wird die Kampagne mit Videoclips: Drive Now begleitet Max Herre bei einem privaten Tag in seiner Wahlheimat Berlin. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.