
Mafo.de:
Drogeriemarken: dm hebt sich am besten ab
Der Drogerie-Markt ist überschaubarer geworden. Im aktuellen Mafo.de-Ranking wurden drei Drogeriemarkt-Ketten auf ihre Markenstärke und Positionierung hin getestet. Die Kette dm differenziert sich am besten im Markt.
Der Drogerie-Markt ist überschaubarer geworden. Im aktuellen Mafo.de-Ranking wurden drei Drogeriemarkt-Ketten auf ihre Stärke und Positionierung hin getestet. dm ist auch in diesem Jahr der überlegene Ranking-Sieger. Rossmann und Müller folgen mit Abstand.
dm:In allen Kategorien des Brand Feel Scores führt diese nahezu allen Befragten bekannte Kette das Ranking an. Besonders deutlich kann sich die als etwas Besonderes wahrgenommene Drogeriemarke in Bezug auf das Image abheben. dm erlangt eine ebenso hohe Bewertung in der Dimension Modernität wie in der Tradition und differenziert sich am besten vom Markt. (siehe Scorecard).
Rossmann:Die fast eben so bekannte Drogeriemarktkette mit Sitz in Burgwedel erreicht in der Hauptkategorie Image tendenziell bessere Werte als Müller. In den Dimensionen Unkompliziertheit und Qualität kommt sie nah an dm heran. Zudem weist die Kette mit „Mein Drogeriemarkt“ einen prägnanten Claim auf.
Müller: Der in London eingetragene und in Ulm ansässige Drogeriemarkt erreicht in den Imagedimensionen Dynamik und Modernität ein solides Niveau. Der Claim mit der Aufforderung: „Unsere Preise sollten Sie vergleichen“ spricht die Befragten weniger an als andere Claims aus diesem Umfeld.
Fragen zur Methodik? Informationen gibt es hier.