
Tausendkind.de:
E-Commerce-Ausbau: G+J steigt bei Kinderartikel-Webshop ein
Gruner + Jahr beteiligt sich an Tausendkind.de. Mit dem Online-Shop für Baby- und Kinderartikel erweitert der Verlag seine Community of Interest Family.
Digitalchef Stan Sugarman treibt das E-Commerce-Geschäft beim Hamburger Zeitschriftenhaus Gruner + Jahr voran. Die Bertelsmann-Tochter hat sich bei dem Berliner Web-Unternehmen Tausendkind beteiligt. Dies bestätigt ein G+J-Sprecher auf Anfrage des W&V-Schwestermediums "Kontakter". Zur genauen Höhe des Verlagsanteils macht Gruner + Jahr keine Angaben.
Weitere Gesellschafter bei Tausendkind sind Anike von Gagern und Kathrin Weiß. Sie hatten das Web-Unternehmen vor drei Jahren gegründet. Miteigner von Tausendkind sind ferner der Venture-Capital-Fonds Kreativwirtschaft Berlin, der von der IBB-Beteiligungsgesellschaft verwaltet wird, sowie PDV Inter-Media Venture. Sugarman plant, gemeinsam mit den Firmengründern den Online-Shop weiter auszubauen. Dadurch erweitert Gruner + Jahr seine Community of Interest Family. Hier bündelt die Bertelsmann-Tochter die Netzkompetenz seiner Marken Eltern, Nido, Brigitte Mom und des jungen Eltern-Portals Urbia.
Mehr zum Thema lesen Sie im aktuellen Kontakter 14/2013.