WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

E-Commerce: Online-Shopper wollen in Print-Katalogen schmökern

Online-Shopper sind nicht vollkommen gegen Papier: 47 Prozent der User, die regelmäßig im Netz einkaufen, würden es begrüßen, wenn sie Angebote  auch per Post erhalten würden. Das zeigt eine Studie des Hamburger Marktforschungsinstituts Mafo.de zusammen mit der Hamburger Agentur DWMS Dialog.

Text: Uli Busch

22. August 2012

Online-Shopper sind nicht vollkommen gegen Papier: 47 Prozent der User, die regelmäßig im Netz einkaufen, würden es begrüßen, wenn sie Angebote  auch per Post erhalten würden. Das zeigt eine Studie des Hamburger Marktforschungsinstituts Mafo.de zusammen mit der Hamburger Agentur DWMS Dialog. Unter den befragten Männern reagieren sogar 54,2 Prozent positiv auf die zusätzlichen Print-Produktinformationen. Am liebsten soll es dann ein klassischer Katalog sein, vor allem im Bereich Kleidung (60 Prozent). Aber auch bei technischen Geräten dürfen noch Kataloge im Briefkasten landen: 45 Prozent der Online-Shopper wünschen sich dies für den Bereich Elektronik. Kommt es zur Bestellung wählen dann allerdings fast alle Befragten den Internet-Weg. 91,9 Prozent würden Artikel, die sie sich im Katalog ausgesucht haben, online bestellen.

Am meisten online geshoppt werden nach wie vor Bücher und andere Medien: 80 Prozent der Befragten kaufen diese überwiegend im Internet. Kleidung im Netz zu kaufen wagen eher die Damen: Für über 80 Prozent der Frauen ist Mode etwas, das sie verstärkt online kaufen, Männer sind da mit 58 Prozent deutlich zurückhaltender. Dafür zeigen sich Männer bei Produkten aus dem Elektronikbereich klar online affin. 81,5 Prozent geben an, hier lieber den virtuellen Weg zu gehen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Uli Busch

01.02.2023 | OBSESSION GmbH | Frankfurt (Senior) Projektmanager (m/w/d) Event & Incentive-Veranstaltungen
OBSESSION GmbH Logo
25.01.2023 | tyytyväinen GmbH | Meerbusch Consultant Media (w/m/d)
tyytyväinen GmbH Logo
20.01.2023 | HELMUT FISCHER GMBH INSTITUT FÜR ELEKTRONIK UND MESSTECHNIK | Sindelfingen Redakteur / Texter (m/w/d) Produkt- und Unternehmenskommunikation
HELMUT FISCHER GMBH INSTITUT FÜR ELEKTRONIK UND MESSTECHNIK Logo
13.01.2023 | TotalEnergies Marketing Deutschland GmbH | Berlin Marketingreferent (m/w/d) - Schwerpunkt Neue Energien an Tankstellen
TotalEnergies Marketing Deutschland GmbH Logo
09.01.2023 | Gebr. Brasseler GmbH & Co. KG | Lemgo Content Marketing Manager (m/w/d)
Gebr. Brasseler GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.