
Jung von Matt/Saga:
E wie Einfach lässt für Energie singen
Ihr singt, wir fahren: Für eine Social-Media-Kampagne haben E wie Einfach und Jung von Matt/Saga Weihnachtsmarktbesucher in Hamburg herumkutschiert. Diese mussten im Gegenzug dafür singen.

Foto: E wie Einfach/Screenshot
Man nehme zwei Influencer, einen Bus und eine Karaoke-Anlage, schon ist die schönste Guerilla-Aktion fertig: Getreu dem Motto seiner aktuellen Weihnachtskampagne "Egal wie du feierst, wir sind #Deine Energie" hat E wie Einfach kurz vor dem Fest noch einmal für einen lautstarken Höhepunkt gesorgt. Das Video dazu der Aktion, deren Idee von Jung von Matt/Saga stammt, ist seit heute auf verschiedenen Social Media-Kanälen zu sehen.
Unter dem Motto "CARaoke" sind die beiden Influencer Katjana Gerz und Etienne Gardé mit einem E-Van durch Hamburg getourt, wo sie den Besuchern von Weihnachtsmärkten angeboten haben, sie nach Hause oder zu einem anderen Weihnachtsmarkt zu fahren. Einzige Bedingung dabei: Die Mitfahrer mussten im Auto Karaoke singen, um wiederum "Energie" zu erzeugen. Nicht die Tonlage war also bei "Jingle Bells" oder "Leise rieselt der Schnee" entscheidend, sondern die Lautstärke.
Das Video zur Aktion ist seit heute in verschiedenen Schnittlängen und Formaten auf Youtube, Facebook, Instagram zu sehen. Ergänzt wird die Kampagne noch durch Story Ads und Social Posts.
Hier geht es zum Youtube-Version (es lohnt sich, den Film bis ganz zum Schluss zu schauen!):
"Mit dieser Aktion verlängern wir unsere Weihnachtskampagne und machen unsere Marke erneut in einem urbanen Umfeld erlebbar", sagt Julian Lennertz, Leiter Marketing und Digital bei E wie Einfach. Daher soll die Social-Media-Kampagne nicht zuletzt E wie Einfach dabei unterstützen, sich als digitale Strommarke für die mobile Generation zu positionieren.
Credits:
E wie Einfach:
Katja Steger (Geschäftsführerin), Julian Lennertz (Leiter Marketing & Digital), Sandra Stenzel (Marketing Manager) und Bettina Donges (Leiterin Presse/PR).
Jung von Matt/Saga:
Dörte Spengler-Ahrens (Geschäftsführerin Kreation), Florentin Hock (Group Creative Director), Alexa Schulze (Creative Director Digital), Alper Yazar (Creative Director Digital), Nico Berg (Senior Copywriter), Nadine Nolepa (Senior Artdirector), Minh Nguyen (Junior Copywriter), Junggle Kim (Junior Artdirector), Michael Haller (Agency Producer), Stephan Giest (Geschäftsführer Beratung), Natalie Martens (Client Service Director), Katja Zyrull (Senior Project Manager), Benjamin Grabbe (Senior Social Media Manager) und Hannah Bröcker (Junior Project Manager). Produziert hat Jung von Matt/Play.