WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Fusion:
Ebuzzing holt sich Expertise für den Börsengang

Ebuzzing holt sich Verstärkung. Der Video-Advertsing-Spezialist fusioniert mit dem Video-Ad-Management-Spezialisten Teads. Gemeinsam wollen sie an die Börse.

Text: Anja Janotta

25. März 2014

Ebuzzing holt sich Verstärkung. Der Video-Advertsing-Spezialist fusioniert mit dem Video-Ad-Management-Spezialisten Teads. Künftig firmieren die beiden als Ebuzzing & Teads Gruppe. Bei haben eine klare Ansage: Sie wollen 2015 den Börsengang an der Nasdaq wagen.
 
Beide Partner hoffen mit ihrer komplementären Produktpalette nun umfassendere integrierte Advertising-Lösungen anbieten zu können. Die Firma zählt nach der Fusion über 300 Mitarbeiter und Niederlassungen in zehn Ländern. Außerdem gibt es noch eine Entwicklungsabteilung in Frankreich mit mehr als 100 Ingenieuren. Im Jahr 2013 setzte die Firma 70 Millionen Dollar um. Im laufenden Geschäftsjahr sollen 100 Millionen Dollar in der Bilanz stehen. Potenzial hat der Markt jedenfalls: Bis 2015 soll der Markt für Online-Video-Werbung auf acht Milliarden Dollar anwachsen - von fünf Milliarden Dollar im Jahr 2013. Gemeinsam haben beide das neue Video Advertising-Formate der Kategorie Outstream entwickelt. Outstream bezeichnet Bewegtbild-Werbung, die außerhalb von Video-Inhalten platziert werden kann, beispielsweise zwischen zwei Abschnitten in einem redaktionellen Artikel, zwischen zwei Bildern in einer Slideshow oder im Newsfeed eines Sozialen Netzwerks.
 
Der Vorstand wird um Pascal Gauthier erweitert, früher Geschäftsführer von Criteo, sowie um Anthony Rhind, früher Co-Geschäftsführer bei Havas Digital. Die Investoren von Teads, Partech Ventures and Elaia Partners, werden ebenfalls an der neuen Gruppe beteiligt. Pierre Chappaz ist Präsident und CEO.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.