
Edeka-Azubis bringen Obst zum Glänzen
Die Edeka-Gruppe startet in die nächste Runde ihres Nachwuchswettbewerbs „Azubis fördern Eigenmarken“. Auch dieses Mal sollen die Auszubildenden zwei publikums- und umsatzstarke Aktionen mit zwei Eigenmarken aus dem Obst- und Gemüse-Frische-Sortiment durchführen.
Die Edeka-Gruppe startet in die nächste Runde ihres Nachwuchswettbewerbs „Azubis fördern Eigenmarken“. Auch dieses Mal sollen die Auszubildenden zwei publikums- und umsatzstarke Aktionen mit zwei Eigenmarken aus dem Obst- und Gemüse-Frische-Sortiment durchführen.
„Die Obst- und Gemüseabteilung ist das Herzstück und zugleich das Aushängeschild eines jeden Marktes“, betont Uwe Bockius, Leiter des Edeka-Fruchtkontors. Wie im Vorjahr werden wieder 3000 Aktionen im Einzelhandel erwartet. Zielsetzung der bundesweiten Aktion ist es, die Fachkompetenz zu erweitern und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge besser kennenzulernen. Außerdem soll durch das Projekt das kreative, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeiten gefördert werden.
In die Bewertung fließen nicht nur die Aktivitäten in den Märkten ein, sondern auch die Aktionsmapppe, in der die Teilnehmer über Planung und Umsetzung der Projekte berichten. Eine Fotodokumentation sowie eine betriebswirtschaftliche und persönliche Auswertung sind weitere Bestandteile. Als besonderer Anreiz sind attraktive Preise zu gewinnen. Erster Preis: Das jeweils beste Team aus den sieben Regionen darf sich über eine Reise in ein Produktionsland freuen.