
Jung von Matt/Next Alster :
Edeka-Marke Albi bringt den Saft zum Tanzen
Die Edeka-Marke Albi und die Kreativagentur Jung von Matt/Next Alster lassen die Saft-Packungen tanzen. Dabei bedienen sie sich bei dem 70er-Jahre Song "I'll be around" der Band "The Spinners".
Die Edeka Gruppe greift auf einen 70er-Jahre Hit zurück, um die Marke Albi in Szene zu setzen. "I'll be around" von "The Spinners" ertönt im TV- und Online-Spot (Produktion: Parasol Island) für die Saft-Produkte, der zum 2. März 2020 anläuft. Die Getränke liefern in dem Clip eine Tanz-Performance ab. Der Werbespruch dazu: "Guter Saft, gute Zeit.". Die Ketten Edeka, Marktkauf und Netto Marken-Discount verkaufen die Produkte von Albi.
Dank eines Audio-Spots gibt es den Song auch auf Spotify zu hören (Musik Supervision & Produktion: White Horse Music). Die Edeka-Stammagentur Jung von Matt/Next Alster hat auch Out-of-Home-Plakate entworfen, die in großen deutschen Städten hängen - gespickt mit Wortspielen rund um die Analogie zum englischen "I’ll be" (ausgesprochen: albi). Die Sprüche lauten beispielsweise "albi THERE FOR YOU" oder "albi YOUR HERO". Diese Idee wird auch auf Facebook und Instagram umgesetzt.
Der Hamburger Händler hatte Ende 2017 Safthersteller Albi aus Schwaben gekauft, der zuvor bei vielen Edeka-Konkurrenten im Angebot war.