
The Real Cola by Booster:
Edeka hat jetzt einen eigenen Weihnachtstruck
Edeka lässt sich von Coca-Cola inspirieren - und launcht einen eigenen Softdrink. Der Spot dazu zeigt einen Weihnachtstruck.

Foto: Edeka-Verbund
Coca-Cola schickt zu Weihnachten immer einen roten Truck auf Tour und auch ein Spot gehört zum alljährlichen Werbe-Ritual. Der Edeka-Verbund hat sich von der Getränkemarke in vieler Weise inspirieren lassen. Edeka und Netto Marken-Discount führen die Eigenkreation "The Real Cola by Booster" ein. Für den Softdrink streut der Händler den Online-Clip "The real christmas story".
In diesem Video (Filmproduktion: Bildreich Hamburg; Agentur: WSFT Moving Content, Hamburg) schnarcht der Weihnachtsmann vor sich hin, bis die Rettung naht - in Form einer Extra-Portion Koffein. Schon allein die Musik (Komposition: Hush Hush, Hamburg) erinnert erinnert an den Wettbewerber Coca-Cola - und dann auch noch viele weitere Details.
"The Real Cola by Booster" gibt es ab sofort in ausgewählten Edeka-Märkten und bei Netto Marken-Discount. Booster ist eine Enerydrink-Eigenmarke der Hamburger.