Jung von Matt/Next Alster:
Edeka preist Eigenmarken an
Lebensmittelhändler Edeka und seine Stammagentur Jung von Matt/Next Alster haben einen neuen TV-Spot für das Eigenmarken-Angebot der Supermarktkette entwickelt. Die Botschaft: "Wunschlos günstig".
Die Supermarktkette Edeka inszeniert sich ab Juni als preiswerter Lebensmittelhändler. Das Motto der startenden Kampagne: "Wunschlos günstig". Die Botschaft darin: Viele Menschen müssen momentan auf ganz viele Dinge achten. Dass man sich genug bewegt, das Immunsystem stärkt oder Abstand hält. Aber Edeka erleichtert das Leben - mit einem großen Angebot an Eigenmarken.
Herzstück des Auftritts ist der von Jung von Matt/Next Alster kreierte TV-Spot, der ab dem 01. Juni auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen ist.
Edeka & Co. gehören aktuell bei den Einzelhändlern zu den (Krisen-)Gewinnern. Im April sank der Umsatz der gesamten Branche preisbereinigt um 6,5 Prozent gemessen am Vorjahresmonat, so das Statistische Bundesamt. Gefragt waren im April aber Lebensmittel, Getränke und Tabak, dort stieg der Umsatz um 6,2 Prozent. Gerade Supermärkte, SB-Warenhäuser und Verbrauchermärkte verzeichneten sogar einen Anstieg um über acht Prozent.