WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Visoon-Aktion am Weltlachtag:
Edeka und McDonald's blödeln bei Comedy Central

Bewegtbildvermarkter Visoon Video Impact bündelt bei Comedy Central witzige Reklame im "Extra Funny-Werbeblock".

Text: Petra Schwegler

4. Mai 2017

Der "Extra Funny-Werbeblock": Bei Comedy Central bündelt Vermarkter Visoon Video Impact am Weltlachtag witzige Werbung.
Der "Extra Funny-Werbeblock": Bei Comedy Central bündelt Vermarkter Visoon Video Impact am Weltlachtag witzige Werbung.

Foto: Comedy Central

Große Bühne für lustige und skurrile Werbespots am Weltlachtag bei Comedy Central: Zum 7. Mai hat Bewegtbildvermarkter Visoon Video Impact für den Viacom-Sender die "Extra Funny-Werbeblöcke" entwickelt.

Dort wird witzige Reklame gebündelt – und im Programm des Unterhaltungssenders entsprechend angekündigt: "Achtung! Die nachfolgende Sendung ist für Zuschauer ohne Humor nicht geeignet."

Humorvolle Kunden hat das Visoon-Team gefunden: Disney, Edeka, Hasbro, McDonald's, Meica, Netto Marken-Discount und Samsung präsentieren sich am Weltlachtag ab 14 Uhr zehn Mal von ihrer witzigsten Seite. Ihren Werbespots soll durch das Bündeln im "Extra Funny-Werbeblock" besondere Aufmerksamkeit zukommen.

So wird das Ganze am Sonntag für den Zuschauer aussehen:

Kai Ladwig, CMO bei Visoon Video Impact, weist rund ums humorvolle Werben auf passende Ergebnisse der Viacom-Studie "Power of Laughter" hin: "Lachen ist nicht nur gut für die Gesundheit, sondern steigert auch die Werbewirkung." So bringe ein lustiges Programmumfeld 30 Prozent höheres Engagement für die beworbene Marke.

Der Weltlachtag wird seit 1998 immer am ersten Sonntag im Mai gefeiert und soll ein Zeichen für den Weltfrieden setzen. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.