WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Booster:
Edeka und YouTuber ApeCrime rufen zur "Boosted Lottery"

Das YouTube-Trio ApeCrime inszeniert für Edeka auf der Videoplattform ein Gewinnspiel mit einigen ungewöhnlichen Preisen: die "Boosted Lottery". 

Text: Ulrike App

11. September 2018

Die YouTuber von ApeCrime.
Die YouTuber von ApeCrime.

Foto: Edeka

Der Händler Edeka geht für seinen hauseigenen Energy-Drink Booster eine Partnerschaft mit den YouTubern von ApeCrime ein. Das Trio veranstaltet eine "Boosted Lottery". Zuerst haben die Kunden bis zum 10. Oktober 2018 die Möglichkeit, Codes auf der Website boosted-lottery.de einzutragen. Sie befinden sich auf den Getränke-Dosen mit ApeCrime-Buttons in der Öffnungslasche. Das Highlight folgt im zweiten Schritt: In den Videos des ApeCrime-Sonderformats "Andre vs. Cengiz" fordern sich die YouTuber gegenseitig heraus (Kreation: Von Buchholtz, Hamburg).

Die Filme werden an sechs aufeinander folgenden Sonntagen bis zum 14. Oktober ausgestrahlt. Zu ergattern gibt es unter anderem eine New-York-Reise oder ein iPad, doch auch Gaga-Preise wie ein Gummihuhn oder ein Blaulicht haben die YouTuber im Angebot. Pro Video werden zehn Gewinne verlost. In der letzten Folge gibt es eine Besonderheit: ein Glücklicher kann nochmals alles absahnen. Darüber hinaus wird unter allen Teilnehmern ein Meet & Greet mit den Jungs von ApeCrime verlost.

Edeka wirbt für die Aktion auch am PoS sowie auf den Social-Media-Kanälen Instagram, YouTube, Snapchat und Facebook.

ApeCrime, das sind Cengiz, Jan und Andre. Die drei Influencer gehören zu den erfolgreichsten deutschen YouTubern. Ihre Kanäle zählen rund sechs Millionen Abonnenten und monatlich bis zu 33 Millionen Views.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.