
Digitalagentur:
Edelweiss72 gehört jetzt zur Mediengruppe Oberfranken
Die Mediengruppe Oberfranken ist neuer Mehrheitseigentümer der in München und Hamburg ansässigen Digitalagentur Edelweiss72.

Foto: Screenshot/Agenturvideo
Die Mediengruppe Oberfranken ist neuer Mehrheitseigentümer der Digitalagentur Edelweiss72. Damit erweitert das Medienunternehmen sein Digitalportfolio.
Die Agentur kann unter anderem mit Kunden wie dem ADAC, DM Drogeriemarkt und der BMW Group aufwarten. Die drei Gründer Stefan Kurzweg, Monika Monteiro und Markus Wierl bleiben weiterhin als Geschäftsführer an Bord. Als viertes Mitglied kommt noch Peter Dobetsberger hinzu. Er war zuvor für die Abteilung Frontend- und Backend-Programmierung zuständig.
Edelweiss72 verfügt über Büros in München und Hamburg und beschäftigt sich mit der Realisierung von komplexen Online-Projekten. Dazu zählen Online-Portale, Intranets, Webshops, Apps und Business Intelligence Applications.
Unter dem neuen Mehrheitseigentümer wird die Agentur weiterhin als eigene Marke auftreten und unabhängig vom Portfolio der Mediengruppe Oberfranken nationale Kundenprojekte umsetzen. Die Mediengruppe Oberfranken ist unter anderem Herausgeber der Bamberger Tageszeitung "Fränkischer Tag".