Darüber hinaus sind unter den Top-3-Print-Motiven der verschiedenen Kriterien Anzeigen von Mercedes-Benz, Diclorationpharm, Bad Heilbrunner Teeprodukte, Mon Chéri und der Aktion Mensch vertreten. AIM teilt mit: "Der Blick auf die geschlechterspezifische Beurteilung der als sympathisch empfundenen Anzeigenmotive zeigt dabei große Übereinstimmungen: Bei Männern und Frauen finden sich Print-Motive von Nivea, Nivea Visage, Felix Katzenfutter, Bitburger, Miele Professional, Mon Chéri und der Aktion Mensch unter den Top-10-Anzeigen." Ein paar geschlechtsspezifische Präferenzen gebe es dann aber doch: "Während die Männer zudem Anzeigen von Jet und BMW zu ihren Top-10-Sympathieträgern zählen, sind es bei den Frauen Anzeigen von Vichy und Bad Heilbrunner", heißt es. AIM-Chef Bernhard Willer registriert: "Das Interesse an der Teilnahme am AIM Kreativtracking ist ungebrochen hoch. Im April haben die angemeldeten Anzeigen und Beihefter erstmals den Rahmen der monatlich abgefragten Motivanzahl überschritten – ein schöner Beleg für die inzwischen erlangte Relevanz dieser Studie."


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.