WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Effizientes Corporate Publishing: Fox Awards vergeben

68 Gewinner, davon 44 in Gold - die Fox Awards von "CPWissen" zeichnen die besten und effektivsten Corporate-Publishing-Produkte aus: Unter den Gewinnern sind auch Blogs, Geschäftsberichte oder Buchprojekte.

Text: Anja Janotta

12. Juni 2012

Im Corporate Publishing spannt jeder Inhalt und jede Grafik gleich den Bogen zum Absender. Es "verbindet sich mit 'annehmen' oder 'ablehnen' sofort ein Wert," sagt Professor Rüdiger Quass von Deyen von der Fachhochschule Münster. Zum zweiten Mal hat "CPWissen" die Fox Awards für besonders effiziente Corporate Publishing verliehen. 68 Gewinner, davon 44 in der höchsten Preisauszeichnung Gold sowie die neue Kategorie Fox Visuals für die grafische Gestaltung zeigen, wie wirksam für die Marke moderne Corporate-Publishing-Produkte sein können. 173 Einreichungen waren eingegangen - im Jahr zuvor waren es noch 91 gewesen. Eingereicht und bewertet wurden Medienformate wie Kunden- und Mitarbeitermagazine, iPhone- und iPad-Apps, Newsletter, Magaloge, Imagefilme und Geschäftsberichte.

Zu den Goldgewinnern (vollständige Liste hier) gehören unter anderem eine Web-App von Bayer, das Siemens Kundenmagazin "isinde health", das Mitarbeitermagazin der Targo-Bank, der Otto-Blog "Two for fashion", ein Geschäftsbericht von VW, das Kundenmagazin "Laviva" von Rewe und ein Buch der Lebensmittelmarke Bertolli.

Bei den Fox Visuals - die von der Fachhochschule Münster verliehen werden - wurden fünf Gold-Preise vergeben, der Maschinenbauer KHS erhielt mit seinem B-to-B-Magazin mit 10,7 von 11 möglichen Bewertungspunkten die beste Note, gefolgt vom Mitarbeiter-Magazin der Marke Lanxess. In dieser erstmalig ausgelobten Preiskategorie wurden Typografie, grafische Gestaltung, Layout und Bildsprache bewertet.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.