
Egmont Ehapa launcht Magazin zur Disney-Serie
Die TV-Serie "Meister Manny's Werkzeugkiste" ergänzt der Verlag Egmont Ehapa mit einem gleichnamigen Magazin. Der Titel für Drei- bis Sechsjährige kommt mit einer Auflage von 90.000 Exemplaren auf den Markt.
Der Egmont-Ehapa-Verlag bringt zur Disney-Channel-Serie "Meister Manny's Werkzeugkiste" ein Kindermagazin auf den Markt. Der Titel richtet sich an Drei- bis Sechsjährige und startet am 13. Januar. "Meister Manny's Werkzeugkiste" hat den Anspruch, die Entwicklung der Sozialkompetenz zu unterstützen, indem es laut Egmont Ehapa Werte wie Freundschaft, Toleranz und Hilfsbereitschaft aufgreift.
Das Heft erscheint zweimonatlich mit einer Startauflage von 90.000 Exemplaren und einem Copypreis von 3,20 Euro. Die Vermarktung verantwortet die eigenständige Vermarktungsunit Egmont Media Solutions. Der Anzeigenpreis für eine 1/1 Seite 4c beträgt 3.700 Euro. Anzeigenschlusstermin für die erste Ausgabe ist am 29. November.
Die Disney-Serie läuft seit 2007 täglich, seit April 2008 auch bei Super RTL. Bislang erreichte sie der Mitteilung zufolge über 18 Millionen Zuschauer im deutschsprachigen Raum. Die "Meister Manny"-Produktpalette umfasst auch Hörspiele, DVDs, Bettwäsche und anderes.