WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Story House Egmont:
Egmont Publishing gibt sich neuen Namen

Aus Egmont Publishing wird Story House Egmont: Der auf Kinder- und Jugendzielgruppen spezialisierte Verlag Egmont Publishing gibt sich einen neuen Namen und gönnt sich dazu auch ein neues Logo.

Text: Markus Weber

5. Januar 2021

Foto: Story House Egmont

Als Grund für die Namensänderung gibt der Verlag die dynamische Geschäftsentwicklung der vergangenen Jahre an. Die drei zentralen Säulen des Geschäfts bilden mittlerweile Magazine und digitale Medien, E-Commerce und das Agenturgeschäft.

Deshalb wird aus Egmont Publishing nun das Story House Egmont. Parallel zur Namensänderung gibt sich der Verlag auch ein neues Logo (siehe Abbildung oben). CEO Torsten Bjerre Rasmussen sagt dazu: "Wir sind im Herzen Verleger und unsere journalistischen Tätigkeiten und Inhalte erreichen jeden Tag Millionen von Leserinnen und Leser auf unterschiedlichsten Plattformen. Heute sind wir jedoch viel mehr als das. Unser Geschäft hat sich in den letzten Jahren erheblich entwickelt und es umfasst mittlerweile auch E-Commerce-Unternehmen und Agenturen mit digitaler Ausrichtung." Diese wachstumsstarken Geschäftsbereiche seien zu einem wichtigen Bestandteil der Unternehmensstrategie geworden. Der neue Name soll signalisieren, dass unter dem Egmont-Dach Medien, Technologie, Kundenbeziehungen und Storytelling Hand in Hand gehen.

Der Name und das Logo wurden von Kreativdirektor Peter Stenbæk und Art-Director Kasper Bjerre entwickelt, die beide für die interne Agentur Creative tätig sind.
 
Story House Egmont entwickelt am deutschen Standort in Berlin Magazine, Bücher und Corporate-Publishing-Titel. Das Portfolio umfasst Marken wie "Walt Disney Lustiges Taschenbuch", "Micky Maus-Magazin", "Asterix", "Wendy", "Popcorn", "Mädchen", "Barbie", "Die Eiskönigin", "Detektiv Conan", "Galileo genial", "Lego Explorer" und "Lucky Luke".


Mehr zum Thema:

Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


25.05.2022 | BSS Brand Communication Sachse Gerlach GmbH | Bietigheim-Bissingen

Junior Art Director (m/w/d)

BSS Brand Communication Sachse Gerlach GmbH Logo
25.05.2022 | St. Augustinus Gruppe | Neuss

Marketing Manager (m/w/d)

St. Augustinus Gruppe Logo
24.05.2022 | artundweise GmbH | Bremen

Projektmanager:in und Kundenberater:in - online (m/w/d)

artundweise GmbH Logo
23.05.2022 | FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH | Essen

Web-Content- und SEO-Manager (m/w/d)

FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH Logo
23.05.2022 | WILHELM NIEMANN GmbH & Co. | Melle-Neuen­kirchen

Marketingreferent (m/w/d)

WILHELM NIEMANN GmbH & Co. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.