WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Story House Egmont:
Egmont Publishing gibt sich neuen Namen

Aus Egmont Publishing wird Story House Egmont: Der auf Kinder- und Jugendzielgruppen spezialisierte Verlag Egmont Publishing gibt sich einen neuen Namen und gönnt sich dazu auch ein neues Logo.

Text: Markus Weber

5. Januar 2021

Foto: Story House Egmont

Als Grund für die Namensänderung gibt der Verlag die dynamische Geschäftsentwicklung der vergangenen Jahre an. Die drei zentralen Säulen des Geschäfts bilden mittlerweile Magazine und digitale Medien, E-Commerce und das Agenturgeschäft.

Deshalb wird aus Egmont Publishing nun das Story House Egmont. Parallel zur Namensänderung gibt sich der Verlag auch ein neues Logo (siehe Abbildung oben). CEO Torsten Bjerre Rasmussen sagt dazu: "Wir sind im Herzen Verleger und unsere journalistischen Tätigkeiten und Inhalte erreichen jeden Tag Millionen von Leserinnen und Leser auf unterschiedlichsten Plattformen. Heute sind wir jedoch viel mehr als das. Unser Geschäft hat sich in den letzten Jahren erheblich entwickelt und es umfasst mittlerweile auch E-Commerce-Unternehmen und Agenturen mit digitaler Ausrichtung." Diese wachstumsstarken Geschäftsbereiche seien zu einem wichtigen Bestandteil der Unternehmensstrategie geworden. Der neue Name soll signalisieren, dass unter dem Egmont-Dach Medien, Technologie, Kundenbeziehungen und Storytelling Hand in Hand gehen.

Der Name und das Logo wurden von Kreativdirektor Peter Stenbæk und Art-Director Kasper Bjerre entwickelt, die beide für die interne Agentur Creative tätig sind.
 
Story House Egmont entwickelt am deutschen Standort in Berlin Magazine, Bücher und Corporate-Publishing-Titel. Das Portfolio umfasst Marken wie "Walt Disney Lustiges Taschenbuch", "Micky Maus-Magazin", "Asterix", "Wendy", "Popcorn", "Mädchen", "Barbie", "Die Eiskönigin", "Detektiv Conan", "Galileo genial", "Lego Explorer" und "Lucky Luke".


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.