
Zielgruppe Vorschulkinder:
Ehapa startet Zeitschrift zum Disney-Hit "Findet Dorie"
Mit "Findet Dorie" bekommen in einer Woche deutsche Kinos und Kioske Zuwachs: Ehapa startet ein Magazin zum Film.

Foto: Disney/Pixar/Ehapa
Der Animationsfilm "Findet Dorie" startet am 29. September nicht nur in den deutschen Kinos, sondern auch am Kiosk. Beim Kinderzeitschriften-Verlag Ehapa ("Micky Maus") erscheint zeitgleich das offizielle Magazin zum neuesten Hit aus dem Hause Disney/Pixar. Der Verlag unterstützt gleichsam die Suche der süßen und etwas zerstreuten Dorie nach ihrer Familie.
Das Konzept des neuen zweimonatlich Magazins für Mädchen und Jungen zwischen 3 und 6 Jahren: Gemeinsam mit dem Clownfisch Nemo taucht Ehapa in die farbenprächtige Unterwasserwelt. In "süßen Geschichten und kunterbunten Comics" geht es vor allem um die Themen Familie, Freundschaft und Abenteuer. Zudem bietet das Magazin Rätsel sowie Activity- und Malseiten. Das Heft für Kinder im Vorschulalter erscheint mit einem 3-D-Extra, "das direkt aus dem Ozean von Dorie und Nemo kommt", wie Ehapa am Mittwoch weiter verkündet.
Die Vermarktung des Magazins übernimmt die hauseigene Vermarktungsunit Egmont MediaSolutions. Der Anzeigenpreis für eine 1/1 Seite 4c beträgt 4900 Euro. Die zweite Ausgabe wird Mitte November erscheinen.
"Findet Dorie" zählt zu den "erfolgreichsten Animationsfilmen aller Zeiten".
Nach dem Erfolg von "Findet Nemo" kommt mit "Findet Dorie" nach 13 Jahren eine Fortsetzung des animierten Fisch-Abenteuers ins Kino. Zusammen mit dem kleinen orange-weißen Clownfisch Nemo macht sich die an Gedächtnisschwund leidende Dorie darin auf die Suche nach ihren Eltern. Hierzulande leiht erneut Anke Engelke der zerstreuten Fischdame ihre Stimme. "Findet Dorie" zählt nach Disney-Pixar-Angaben bereits jetzt zu den "erfolgreichsten Animationsfilmen aller Zeiten".