WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Zielgruppe Vorschulkinder:
Ehapa startet Zeitschrift zum Disney-Hit "Findet Dorie"

Mit "Findet Dorie" bekommen in einer Woche deutsche Kinos und Kioske Zuwachs: Ehapa startet ein Magazin zum Film.

Text: Petra Schwegler

21. September 2016

Mit "Findet Dorie" bekommen in einer Woche deutsche Kinos und Kioske Zuwachs
Mit "Findet Dorie" bekommen in einer Woche deutsche Kinos und Kioske Zuwachs

Foto: Disney/Pixar/Ehapa

Der Animationsfilm "Findet Dorie" startet am 29. September nicht nur in den deutschen Kinos, sondern auch am Kiosk. Beim Kinderzeitschriften-Verlag Ehapa ("Micky Maus") erscheint zeitgleich das offizielle Magazin zum neuesten Hit aus dem Hause Disney/Pixar. Der Verlag unterstützt gleichsam die Suche der süßen und etwas zerstreuten Dorie nach ihrer Familie.

Das Konzept des neuen zweimonatlich Magazins für Mädchen und Jungen zwischen 3 und 6 Jahren: Gemeinsam mit dem Clownfisch Nemo taucht Ehapa in die farbenprächtige Unterwasserwelt. In "süßen Geschichten und kunterbunten Comics" geht es vor allem um die Themen Familie, Freundschaft und Abenteuer. Zudem bietet das Magazin Rätsel sowie Activity- und Malseiten. Das Heft für Kinder im Vorschulalter erscheint mit einem 3-D-Extra, "das direkt aus dem Ozean von Dorie und Nemo kommt", wie Ehapa am Mittwoch weiter verkündet.

Die Vermarktung des Magazins übernimmt die hauseigene Vermarktungsunit Egmont MediaSolutions. Der Anzeigenpreis für eine 1/1 Seite 4c beträgt 4900 Euro. Die zweite Ausgabe wird Mitte November erscheinen.

"Findet Dorie" zählt zu den "erfolgreichsten Animationsfilmen aller Zeiten".

Nach dem Erfolg von "Findet Nemo" kommt mit "Findet Dorie" nach 13 Jahren eine Fortsetzung des animierten Fisch-Abenteuers ins Kino. Zusammen mit dem kleinen orange-weißen Clownfisch Nemo macht sich die an Gedächtnisschwund leidende Dorie darin auf die Suche nach ihren Eltern. Hierzulande leiht erneut Anke Engelke der zerstreuten Fischdame ihre Stimme. "Findet Dorie" zählt nach Disney-Pixar-Angaben bereits jetzt zu den "erfolgreichsten Animationsfilmen aller Zeiten".

Quelle: Disney/Pixar/Ehapa

Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.