
Ein Halbtagsjob mit Schwarze Dose 28
Der Energydrink Schwarze Dose 28 ruft Konsumenten zu einem Kreativwettbewerb auf, dessen Gewinner ihren Job für ein halbes Jahr lang nur noch halbtags machen müssen.
Der Energydrink Schwarze Dose 28 ruft Konsumenten zu einem außergewöhnlichen Wettbewerb auf. Die Gewinner des Wettbewerbs müssen ihren Job für ein halbes Jahr lang nur noch halbtags erledigen. Das Angebot richtet sich an Berufstätige aus den Bereichen Mode, Kunst, Design, Musik und kreatives Schreiben.
Unter dem Namen "Halbtagsjob 2010" ist das Gewinnspiel Teil einer Werbekampagne zur Produkteinführung auf dem deutschen Markt. Die vier Stunden täglich gewonnene Zeit dürfen die Gewinner für die Verwirklichung ihrer kreativen Träume nutzen. Schwarze Dose 28-Hersteller Calidis übernimmt die Kosten für den Arbeitsausfall der Gewinner. Zur Aktion passt der Claim des Energydrinks "Der Tag hat 28 Stunden".
Die Maßnahmen dazu entwickelte die Berliner Agentur Zum goldenen Hirschen. Zur Kampagne gehören auch PR- und Social-Media-Aktivitäten, Anzeigen und Eventsponsoring. Symbolischer Auftakt von "Halbtagsjob 2010" ist der 1. Mai (Tag der Arbeit). Den Gewinner bestimmt am 5. August eine vom Unternehmen besetzte Jury.