WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Satter Umsatz mit "Love and Style" :
Eine App macht Katzenberger reich

Seit gut einem Monat empfiehlt RTL-II-"Braut" Daniela Katzenberger in ihrer App "Love and Style" Produkte, die sie trägt. Ein Erfolgsrezept.

Text: Petra Schwegler

8. Juli 2016

Seit gut einem Monat empfiehlt RTL-II-"Braut" Daniela Katzenberger in ihrer App "Love and Style" Produkte, die sie trägt.
Seit gut einem Monat empfiehlt RTL-II-"Braut" Daniela Katzenberger in ihrer App "Love and Style" Produkte, die sie trägt.

Foto: Screenshot Daniela Katzenberger/Facebook

Daniela Katzenberger verdient mit ihrer neuen Promi-App "Love and Style" offenbar prächtig. Wie der App-Betreiber Stapp AG gegenüber "Online Marketing Rockstars" erläutert, wurde ihre Ende Mai gelaunchte Anwendung in einem Monat mehr als 180.000 Mal heruntergeladen. Die Rede ist von der "bislang erfolgreichsten deutschen Promi-App".

Die TV-Blondine preist in ihrer eigenen App Produkte an, die sie trägt. Damit erzielte sie bereits Umsätze im unteren sechsstelligen Bereich, vor allem durch Handels-Kooperationen mit Umsatzbeteiligung im Kosmetik-, Schmuck- oder Fashionbereich. Geht es so weiter, wird für Daniela Katzenberger ein jährlicher Umsatz im niedrigen bis mittleren einstelligen Millionenbereich für möglich gehalten.

Der Start der "Katzen"-App Ende Mai dürfte nicht zufällig gewählt sein. Anfang Juni gab sie ihrem Liebsten live bei RTL II das Ja-Wort, als Höhepunkt der im April beim Münchner Sender gestarteten Staffel "Daniela Katzenberger - mit Lucas im Hochzeitsfieber". Über die App konnten dann beispielweise Ringe erstanden werden, die den Trauringen der frisch Vermählten ähnelten.

Der öffentlichkeitswirksame Einsatz hat sich gelohnt: Katzenbergers Postings auf Facebook zum App-Start generierten mehr als 2000 Kommentare, 286 Shares und mehr als 15.000 Reaktionen. Die "Online Marketing Rockstars" ziehen nicht umsonst den Vergleich zur Social-Media-Figur Kim Kardashian …

Hier ihr "Werbeauftritt" in eigener Sache im Social Web:


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.