WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Groothuis macht "Elbphilharmonie Magazin":
Eine Zeitschrift rund um "Elphi"

Drei Mal im Jahr informiert das "Elbphilharmonie Magazin" Interessierte über Themen, die die neue "Elphi" in Beziehung zu Hamburg und zur Welt setzen.

Text: Petra Schwegler

10. Januar 2017

Groothuis-Chef Alexander von Oheimb bringt das "Elbphilharmonie Magazin" zeitgleich mit Elphi an den Start.
Groothuis-Chef Alexander von Oheimb bringt das "Elbphilharmonie Magazin" zeitgleich mit Elphi an den Start.

Foto: Groothuis

Wenn am Mittwoch die Elbphilharmonie eröffnet wird, steht Hamburgs spektakulärem Neubau vom Start weg ein eigenes Printobjekt zur Seite: das "Elbphilharmonie Magazin". Es wurde von der Agentur Groothuis für die Hamburg Musik gGmbH konzipiert, Herausgeber der Elphi-Zeitschrift.

Das neue "Elbphilharmonie Magazin" ist ab sofort für 6,50 Euro im Handel erhältlich. Mit einer Startauflage von 35.000 Exemplaren wird das Magazin drei Mal im Jahr erscheinen.

Alexander von Oheimb, Geschäftsführer Groothuis, will viel erzählen über den Neubau, der trotz massiver Kostenexplosion und langer Verzögerung nun endlich für die Öffentlichkeit zur Verfügung steht. Das "Elbphilharmonie Magazin" soll nach Agenturangaben "über Musik, die namhaften Künstler, spannende architektonische Details und das Umfeld mit dem Hafen" berichten.

Das Magazin bietet Geschichten in Form von Reportagen und Essays, Porträts und Fotostrecken zu allen Themen, die die Elbphilharmonie in Beziehung zu Hamburg und zur Welt setzen. "Uns ging es darum, eine große inhaltliche Bandbreite für jeden Leser anzubieten", so Alexander von Oheimb.

Groothuis verantwortet Konzept und Realisierung des Magazins inklusive Bildredaktion, Gestaltung und Vertrieb. In einem Auswahlverfahren konnte sich die Agentur mit ihren Ideen beim Team um Generalintendant Christoph Lieben-Seutter durchsetzen.

Die Agentur Groothuis wirkt bisher für Kunden wie Hapag Lloyd Cruises, Berenberg Privatbank, Duden Verlag, Rat für Formgebung Medien, Körber-Stiftung oder für die Freunde der Kunsthalle Hamburg.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.