WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Einrichten mit Social Media: Möbel Höffner startet Wettbewerb

Das Möbelhaus Höffner veranstaltet bei Facebook unter dem Titel „Das unglaubliche Zimmer“ einen Einrichtungswettbewerb. Das Gewinner-Zimmer wird mit neuen Möbeln belohnt.

Text: Frauke Schobelt

11. Mai 2011

"Die meisten Social-Media-Kampagnen funktionieren bisher noch immer rein virtuell. Der nächste Schritt im Social-Media-Marketing wird darin bestehen, die Grenzen zwischen virtueller und realer Welt zu überwinden und greifbare Ergebnisse für Marken und deren Fans zu produzieren", sagt Dennis Pfisterer, Geschäftsführer von Saint Elmo's Interaction. "'Das unglaubliche Zimmer' ist ein Beispiel für eine solche Cross-the-Line-Kampagne der nächsten Generation."

Die Berliner Agentur hat für Möbel Höffner die Social-Media-Kampagne entwickelt, die auf Facebook zu einem Einrichtungswettbewerb einlädt. Die Zimmer, die den Facebook-Fans am besten gefallen, werden mit Produkten aus dem Sortiment von Höffner nachgebaut. Anschließend können die Facebook-Nutzer die Möbel zu einem vergünstigten Preis erwerben.

Im ersten Flight der Kampagne wird „Das unglaubliche Wohnzimmer“ gesucht. Die Teilnehmer können bei Facebook Fotos von ihren Wohnzimmern hochladen und die eingereichten Fotos bewerten. Das Gewinner-Zimmer wird mit einem Warengutschein im Wert von 5.000 Euro belohnt.

Bei Möbel Höffner sind Thomas Dankert (Geschäftsführer), Mario Koslowski (Geschäftsführer der hauseigenen Werbeagentur Wilcom) und Dieter Oedding (CD Wilcom) für die Kampagne verantwortlich. Auf Agenturseite verantworten Dennis Pfisterer (Geschäftsführer Kreation) und Ben Künkler (Geschäftsführer Beratung) den Etat.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.