
Kampagne:
Einsteiger-Bahncard: Neuer Ogilvy-Spot für die Bahn
Ein neuer TV-Spot von Ogilvy promoted ein Angebot der Deutschen Bahn: Gedacht ist es für Menschen, die mehr Zeit miteinander verbringen wollen. Beim Kauf der Einsteiger Bahncard für 19 Euro gibt es eine weitere zum Verschenken gratis dazu.
Ein neuer TV-Spot von Ogilvy promoted ein Angebot der Deutschen Bahn: Gedacht ist es für Menschen, die mehr Zeit miteinander verbringen wollen. Denn beim Kauf der Einsteiger Bahncard für 19 Euro gibt es eine weitere zum Verschenken gratis dazu - für die bessere Hälfte, einen guten Freund, einen lieben Kollegen...
Der TV-Spot inszeniert das neue DB Angebot mit Humor: Eine Frau überrascht ihren Partner mit der Einsteiger Bahncard. "Für mich, für dich": Er ist verwirrt, doch dann wird ihm klar, dass er ab sofort kostenlos ebenfalls 25 Prozent günstiger reisen darf. „Die Einsteiger Bahncard bietet für unseren Kunden die günstigste Möglichkeit, sich von den vielen Vorteilen der Bahncard zu überzeugen“, so Gabriele Handel-Jung, Leiterin Marketingkommunikation und Media bei der Deutschen Bahn. Simon Oppman, Executive Creative Direktor von Ogilvy&Mather ergänzt: „Und sie können nebenbei noch einem anderen Menschen eine Freude machen.“
Anzeigen, Online Banner und Aktionen auf Facebook, ein Funkspot sowie Media Platzierungen an deutschen Bahnhöfen flankieren den TV-Auftritt ab dem 15. September. Der Film wurde von Markenfilm Berlin produziert. Regie führte Gregor Schnitzler.