WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Discounter:
Eis-Zeit: Lidl macht Kunden zu Influencern

Ice Age bei Lidl: 100 Millionen Euro hat der Discounter in eine neue, eigene Eisfabrik investiert. 85 Artikel umfasst das Sortiment. Jetzt startet dazu die Werbeoffensive.

Text: Markus Weber

3. Juli 2018

Lidl ist selbst in die Eisproduktion eingestiegen. Jetzt rührt man die Werbetrommel.
Lidl ist selbst in die Eisproduktion eingestiegen. Jetzt rührt man die Werbetrommel.

Foto: obs/Lidl

Jeder liebt Eis. Und: Der Trend zur Vertikalisierung im Handel macht vor dem Produkt Eiscreme nicht Halt. Der Discounter Lidl hat unlängst 100 Millionen Euro in eine eigene Eisproduktion investiert. Gebaut wurde die Fabrik in Übach-Palenberg an der niederländischen Grenze, nicht weit von Aachen entfernt.

Nun startet Lidl eine Werbeoffensive für die Eigenmarke La Vita Gelatelli. Die 360-Grad-Kampagne macht auf das erweiterte Sortiment und "verbesserte Rezepturen" aufmerksam. Der Discounter legt mit einer "Eis-Zeit"-Tour durch zahlreiche deutsche Städte und mit einer Social-Media-Kampagne los. Dazu kommen entsprechende PoS-Maßnahmen, Anzeigen und Medienkooperationen. Das Motto der Werbeoffensive: "Cooles für die heiße Zeit".

Zu den dauerhaft gelisteten Produkten zählt unter anderem ein Eis mit Kaugummi-Stiel. In einigen Regionen bietet Lidl inzwischen veganes Stieleis an. Dazu kommen kleinere Eissnacks für zwischendurch, Eiskonfekt, Cookie-Eis, klassisches Waffel- und Stieleis bis hin zur großen Ein-Liter-Packung.

Gemeinsam mit der Zeitschrift Freundin sucht Lidl derzeit über Social Media 250 Kunden, die die Lidl-Eisprodukte testen, kreativen Content erstellen und so zu Micro-Influencern werden.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
30.07.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
25.07.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Projektmanager (m/w/d) Marketing Services
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.