
Digitalagenturen:
Elbdudler baut Kreation aus
Tobias Heinze, Mirko Gluschke, Stefan Roest, Timo Petersen und Larissa Loose bilden ab sofort die kreative Führungsmannschaft von Elbdudler.

Foto: Elbdudler
Anfang des Jahres hat die Digitalagentur Elbdudler mit dem Kauf von Seoseo die Media-Abteilung der Agentur ausgebaut, jetzt investiert sie in die Kreation. Fünf neue Kreativdirektoren verstärken die Gruppe ab sofort.
Mit Tobias Heinze kommt ein Kreativer mit über 16 Jahren Erfahrung in klassischen Werbeagenturen (u. a. Jung von Matt, Springer & Jacoby, Lukas Lindemann Rosinski, Grabarz & Partner) zu Elbdudler. Mirko Gluschke und Stefan Roest wechseln von Yours Truly. Timo Petersen kehrt nach zwei Jahren Gastspiel bei UDG zu Elbdudler zurück und bildet mit Larissa Loose, vorher Senior Konzepterin bei Elbdudler, die Kreativdirektoren-Spitze in der Always-On-Kreation.
"Das ist ein Riesenschritt für uns. Wir glauben, dass zeitgemäße Markenkommunikation ein Zusammenspiel aus verschiedenen Perspektiven, Disziplinen und Impulsen ist", sagt Gerd Keller, Geschäftsführer Kreation. Und: "Deshalb sind wir froh, tolle Leute an Bord geholt zu
haben, die Klassik und Digital vereinen und unsere Vision integrierter Kampagnenführung leben und weiterentwickeln."
Elbdudler wurde 2009 gegründet und wuchs im vergangenen Jahr von knapp 50 auf über 100 Mitarbeiter an. In den letzten drei Jahren hat die Hamburger Agentur Etats von Marken wie Bahlsen, Danone, Iglo, Johnson & Johnson, L’Oréal und Meßmer gewonnen.
Die Geschäftsführung der Digitalagentur verantworten Gerd Keller (36, Kreation), Rodja Schmitz-Hübsch (37, Beratung), Christopher Rohs (32, Strategie) und Julian Vester (33, Gründer/ Administration).