WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Elbkind: "Gefällt mir"-Schaufenster für Street One

Shopping-Anbindung in Social Media mal anders: Die Agentur Elbkind hat für das Mode-Label One by Street One eine Aktion rund um ein "Gefällt mir“-Schaufenster aufgesetzt.

Text: Ralph-Bernhard Pfister

25. Oktober 2011

Shopping-Anbindung in Social Media mal anders: Die Agentur Elbkind hat für das Mode-Label One by Street One eine Aktion rund um ein "Gefällt mir“-Schaufenster aufgesetzt. Das Besondere an der Idee, die Online und Offline verbindet: Besucherinnen im Laden können sich vor einer Fotowand in Pose werfen und ablichten lassen. Die Bilder erscheinen dann nicht nur im Schaufenster, vor dem Passanten via Knopfdruck über sie abstimmen können. Gleichzeitig findet sich das komplette Material auch auf der Facebook-Site von One by Street One.

Elbkind-Geschäftsführer Stefan ­Rymar will mit der Aktion "den Nerv der jungen Zielgruppe treffen“. Gleichzeitig hat das Konzept den Vorteil, dass die fotografierten Kundinnen so nicht nur den Facebook-Auftritt der Marke besuchen, sondern über das Taggen ihrer Fotos und Verweise darauf für Reichweite in ihrem eigenen Freundeskreis sorgen können. One by Street One wurde 2011 als Submarke gestartet. Street One selbst erwirtschaftete 2010 über 390 Millionen Euro Umsatz. Die Marke gehört zur CBR Fashion Holding.

(rp/ht)


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ralph-Bernhard Pfister

Ralph Pfister ist Koordinator am Desk der W&V. Wenn er nicht gerade koordiniert, schreibt er hauptsächlich über digitales Marketing, digitale Themen und Branchen wie Telekommunikation und Unterhaltungselektronik. Sein Kaffeekonsum lässt sich nur in industriellen Mengen fassen. Für seine Bücher- und Comicbestände gilt das noch nicht ganz – aber er arbeitet dran.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.