WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Prophet:
Electrolux überarbeitet Logo

Die schwedische Traditionsmarke Electrolux gönnt sich eine neue visuelle Identität. Die Umsetzung stammt von der Agentur Prophet, London.

Text: Ulrike App

20. Januar 2015

Haushaltsgerätehersteller Electrolux versucht es mit einer neuen visuellen Identität. Dabei hat sich das schwedische Unternehmen Hilfe von der Londoner Agentur Prophet geholt. Die Markenberater haben dem Logo, der Bildsprache und der Farbgebung ein Update verpasst. 

Das Electrolux-Markensymbol in der heutigen Form existiert bereits seit 1962, die 2015er-Version soll natürlich moderner wirken. Die aufgehübschte Anmutung wird ab sofort nach und nach in den verschiedenen Märkten eingeführt. Ein Youtube-Video zeigt die Logo-Entwicklung seit dem Jahr 1901.

"Electrolux ist auf dem besten Wege, beim Verbraucher-Marketing weltweit zu den führenden Unternehmen aufzusteigen", sagt Mary-Kay Kopf, Chief Marketing Officer der Electrolux-Gruppe. "Unsere Fokussierung liegt dabei auf verbraucherorientierter Innovation und starken Marken. Dafür schaffen wir spannende und differenzierende Markenerlebnisse, die über sämtliche Kontaktpunkte mit dem Konsumenten hinweg stimmig sind. Die neue visuelle Identität unterstützt uns dabei, dieses Ziel zu erreichen - gerade vor dem Hintergrund der tiefgreifenden Veränderungen im Einzelhandel im digitalen Zeitalter."

Ein kurzer Film zeigt die Entwicklung:

Hier nochmals das neue Logo:

Und das erste Logo aus dem Jahr 1919:


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.