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Electrolux überarbeitet Logo
Die schwedische Traditionsmarke Electrolux gönnt sich eine neue visuelle Identität. Die Umsetzung stammt von der Agentur Prophet, London.
Haushaltsgerätehersteller Electrolux versucht es mit einer neuen visuellen Identität. Dabei hat sich das schwedische Unternehmen Hilfe von der Londoner Agentur Prophet geholt. Die Markenberater haben dem Logo, der Bildsprache und der Farbgebung ein Update verpasst.
Das Electrolux-Markensymbol in der heutigen Form existiert bereits seit 1962, die 2015er-Version soll natürlich moderner wirken. Die aufgehübschte Anmutung wird ab sofort nach und nach in den verschiedenen Märkten eingeführt. Ein Youtube-Video zeigt die Logo-Entwicklung seit dem Jahr 1901.
"Electrolux ist auf dem besten Wege, beim Verbraucher-Marketing weltweit zu den führenden Unternehmen aufzusteigen", sagt Mary-Kay Kopf, Chief Marketing Officer der Electrolux-Gruppe. "Unsere Fokussierung liegt dabei auf verbraucherorientierter Innovation und starken Marken. Dafür schaffen wir spannende und differenzierende Markenerlebnisse, die über sämtliche Kontaktpunkte mit dem Konsumenten hinweg stimmig sind. Die neue visuelle Identität unterstützt uns dabei, dieses Ziel zu erreichen - gerade vor dem Hintergrund der tiefgreifenden Veränderungen im Einzelhandel im digitalen Zeitalter."
Ein kurzer Film zeigt die Entwicklung:
Hier nochmals das neue Logo:
Und das erste Logo aus dem Jahr 1919: