WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Fußball-WM:
Emirates: Cristiano Ronaldo schlägt Pelé

Spot-Premiere: Fußballer Cristiano Ronaldo wirbt jetzt für Emirates. Und bekommt Unterstützung von der Legende Pelé.

Text: Ulrike App

28. März 2014

Die Fluglinie Emirates, offizieller Fifa-Partner, hat einen neuen Werbebotschafter erkoren: Cristiano Ronaldo, portugiesischer Nationalspieler. Der Star von Real Madrid dient auch gleich als Protagonist eines Online-Spots. Allerdings tritt er darin nicht allein auf: Die brasilianische Fußballlegende Pelé ist ebenfalls mit dabei. Die Zusammenarbeit mit dem dreifachen Weltmeister hatte Emirates erst im Januar verkündet. In dem Filmchen treffen sich die beiden Fußball-Helden in einer Bord-Lounge - mit einem erstaunlichen Ergebnis.

"Diese Kampagne spiegelt die Philosophie von Emirates wider, Menschen durch Sport und Kultur miteinander zu verbinden und sie nicht nur von einem Ort zum anderen zu fliegen", sagte Boutros Boutros, Divisional Senior Vice President Corporate Communications and Brand von Emirates, bei der Präsentation des Testimonials in Madrid. Weltfußballer Ronaldo ist nun der dritte "Global Ambassador" der Airline. Der deutsche "Kaiser", Franz Beckenbauer, trat dieses Amt 2006 zur Heim-WM an. Die Marke mischt seit dem Turnier in Deutschland als Partner des internationalen Fußball-Verbandes mit - und ist auch in Brasilien dabei.

Emirates hofft auf während des einmonatigen Turniers auf 18.000 Passagiere auf den Routen von Dubai nach Brasilien. Zur der WM vom 12. Juni bis 13. Juli werden rund 600 000 ausländische Touristen erwartet. Die Fifa vergab für die 64 Spiele des Turniers bislang 2,56 Millionen Tickets. Bei der aktuellen noch bis 1. April laufenden Runde seien bisher 295 387 Eintrittskarten verkauft worden, sagte Fifa-Marketingchef Thierry Weil vor einigen Tagen. Die nächste Runde beginnt am 15. April.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.