WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Mehr Branded Entertainment:
Endemol Shine Beyond will Marken mit Stars verkuppeln

Die Digitaltochter des TV-Produzenten Endemol Shine holt die Markenprofis Kati Eismann und Igor Kölblinger an Bord. Sie sollen internationale Größen wie Katy Perry mit Marken zusammenbringen

Text: Lisa Priller-Gebhardt

26. Januar 2017

Kati Eismann und Igor Kölblinger matchen Marken mit Stars.
Kati Eismann und Igor Kölblinger matchen Marken mit Stars.

Foto: Endemol Shine

Die Digitaltochter des TV-Produzenten Endemol Shine Germany, Endemol Shine Beyond, wird sich ab sofort noch mehr auf die Konzeptionierung und Umsetzung von Kampagnen für Marken fokussieren. Michael Kollatschny, Geschäftsführer Endemol Shine Beyond holt hierzu Kati Eismann und Igor Kölblinger von der strategischen Beratungsfirma Eismann/Kölblinger an Bord. Für beide wurden neue Posten bei Endemol Shine Beyond geschaffen. Eismann wird Director Customer Development und Kölblinger Head of Idol & Brand Relations.

Eismann und Kölblinger sind spezialisiert auf die Vermarktung von Marken mit prominenten Persönlichkeiten und verfügen über ein internationales Netzwerk an Künstlern aus Musik, Sport und Lifestyle. Sie bringen beispielsweise Marken wie Marc O‘ Polo oder Eastpak mit Künstlern wie Katy Perry, Robbie Williams oder den Fantastischen Vier zusammen.

Endemol Shine Beyond wird sich künftig stärker auf den Bereich Branded Entertainment konzentrieren. Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen sein Multi-Channel-Network aufgelöst und allen Youtubern gekündigt. Das Unternehmen will nur noch mit einzelnen Influencern zusammenarbeiten. "Es kostete einfach zuviel Mühe und finanziellen Aufwand, 200 bis 300 Youtuber glücklich bei der Stange zu halten", sagt Kollatschny.

Lesen Sie mehr dazu in der aktuellen Printausgabe des Kontakters (EVT 26.1.).


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Lisa Priller-Gebhardt

Sie schreibt als Autorin überwiegend für W&V. Im Zentrum ihrer Berichterstattung steht die geschwätzigste aller Branchen, die der Medien. Nach der Ausbildung an der Burda Journalistenschule schrieb sie zunächst für Bunte und das Jugendmagazin der SZ, Jetzt. Am liebsten sind ihr Geschichten der Marke „heiß und fettig“.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.