WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Spot-Premiere:
Enie auf Touren für Hochland-Käse

Die Moderatorin Enie van de Meiklokjes ist die neue Markenbotschafterin für die Käseprodukte von Hochland. Los geht es mit einem Spot zum Ofen-Aufstrich - den W&V Online hier zeigt.

Text: Susanne Herrmann

16. Januar 2013

Ab sofort ist Enie van de Meiklokjes Markenbotschafterin für Produkte der Hochland AG, Heimenkirch. Die Moderatorin ist ab 16. Januar in einer bundesweiten Kampagne zu sehen, die mit einem Werbespot für den Hochland-Ofen-Aufstrich beginnt, teilt die auf Testimonials und Sponsoring spezialisierte Agentur Brands and Talents GmbH mit. Im Spot geht  van de Meiklokjes mit dem bunten Hochland-Bulli auf Deutschlandtour. Und sucht Familien auf, denen sie direkt die Vorzüge des Aufstrichs vorführt:

Die Kampagne stammt von der Hamburger Kreativagentur Kolle Rebbe. Zum Dreh hat Hochland ein Making of auf seine Webseite gestellt. "Ich bin ein großer Käsefan und wenn es auf dem Markt etwas Neues gibt, probiere ich das gerne aus", erklärt Enie van de Meiklokjes - der Ofen-Aufstrich habe sie überzeugt und sei ihre "Käse-Entdeckung für 2013".

Petra Mikloweit, Geschäftsführerin von Brands and Talents, freut sich, mit Hochland einen passenden Werbepartner für die quirlige Moderatorin (u.a. "Sweet and Easy – Enie backt" bei Sixx) gefunden zu haben: "Enie ist für Hochland die perfekte Markenbotschafterin: Sie ist bodenständig und weltoffen zugleich – und überzeugt durch ihren natürlichen Charme und ihre sympathische Art." 

Bei Hochland sind Marketingleiter Klaus Ahrens und Senior Product Manger Jennifer Haak für die Kampagne zuständig. Bei der Hamburger Agentur Kolle Rebbe kümmern sich um den Kunden Jochen Mohrbutter (Bodenleiter Kreation), Christian Frank (Bodenleiter Beratung), Sandy Stark (Senior Beratung), Marek Sievers (CD Text), Mascha Mühlhausen (Strategie) und Jankel Huppertz (FFF). Filmproduktion: Markenfilm; Regie: Mona el Mansouri.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.