
Spot-Premiere:
Entspannt euch: Der neue Ikea-Spot von Thjnk
Nicht so viel planen - dafür mehr entspannen: Das ist die Kernbotschaft des jüngsten Ikea-Markenspots, der ab sofort im Fernsehen zu sehen ist. W&V Online zeigt den 30-Sekünder aus dem Hause Thjnk. Film ab!
Nicht so viel planen - und dafür mehr entspannen: Das ist die Kernbotschaft des jüngsten Ikea-Markenspots aus dem Hause Thjnk, der ab sofort im Fernsehen zu sehen ist. Und rumhängen kann man natürlich am besten auf den Betten und Liegestätten der schwedischen Einrichtungskette. "Eine Familie wird nicht dadurch zusammengeschweißt, dass sie möglichst viel unternimmt", sagt Thjnk-Beratungschef Lars Trzebiatowsky: "Die wertvollsten Momente sind die, in denen man sich einfach mal Zeit zum gemeinsamen Entspannen nimmt."
Der 30-Sekünder ist Bestandteil der aktuellen Ikea-Jahreskampagne, die unter dem Motto steht: "Zeit für mehr Zuhause." Bettina Olf, Executive Creative Director bei Thjnk, meint zum neuen Film: "Wir haben versucht, eine typische Situation aus dem Leben der vielen überplanten Familien zu beleuchten. Und wir wollen dazu anregen, spontaner zu werden und gemeinsam entspannter durchs Wochenende zu gehen." Auf Auftraggeberseite ist Country Marketing Manager Heiko Klauer für die Kampagne verantwortlich. In der Agentur war das Kreativteam um Alexander Müsgens, Nicolas Schmidt-Fitzner und Jan-Hendrik Scholz für das Projekt zuständig.
Gedreht wurde der 30-Sekünder von Markenfilm - unter der Regie von Kim Jacobsen.