Jetzt, wo "Ma Vie" vorliegt, ist klar: Das Konzept ähnelt dem Frauenmagazin "Flow" von Gruner + Jahr. Das Heft für "Paperlovers" spielt ebenso mit Haptik und Optik des Mediums Print, legt Geschenkpapier und Karten bei, bringt Themen rund um Entspannung und Entschleunigung. Der Erfolg gibt den Hamburgern recht: Nach dem erfolgreichen Start hat G+J die Druckauflage der Adaption des niederlänischen Erfolgstitels auf über 200.000 Exemplare nach oben geschraubt. "Flow" erscheint ebenso wie "Ma Vie" alle zwei Monate.

BurdaLife ruht indes nicht: Am 16. September soll mit "Mara" (Arbeitstitel) noch ein Living-Magazin zum Copypreis von 3,50 Euro gelauncht werden. Der Titel soll für "modernen Lifestyle und trendiges Wohndesign mit Wohlfühlfaktor" stehen – mit zehn Rubriken, Homestories und Trends über DIY, Deko, Fashion bis hin zu Food und Travel. Chefredakteur hier ist Manfred Heidt, der bei BurdaLife auch für die Titel "Lisa Wohnen & Dekorieren", "Lisa Romance" und "Frau im Trend Wohnen & Wohlfühlen" verantwortlich zeichnet.