
Neugeschäft:
Erasco: Scholz & Friends holt TV-Etat
Die Agentur Scholz & Friends bringt den Eintopf-Klassiker Erasco zurück ins Fernsehen. Die Hamburger holten sich jetzt den entsprechenden Etat.
Nach über zwei Jahren Pause brodelt die Suppenküche der Traditionsmarke Erasco aus dem Hause Continental Foods, Lübeck, wieder. Die Hamburger Werbeagentur Scholz & Friends sichert sich den TV-Etat des Markenklassikers und bringt die Suppen- und Eintopfspezialitäten wieder zurück ins deutsche Fernsehen. Neben dem neuen Spot soll auch die Promotion am PoS wieder mit mehr Food-Appeal aufgeladen werden.
In einem intensiven Auswahlprozess mit Markenworkshops und Strategiegesprächen konnten die Hamburger Kreativen punkten. „Scholz und Friends hat uns mit Witz und Intelligenz und mit einem herausragenden Markt- und Markenverständnis überzeugt“, sagt Jan-Hendrik Maag, Marketing Direktor von Erasco.
Scholz & Friends sicherte sich bereits in diesem Jahr die Cofresco-Marke Toppits. Neben den Markenklassikern wie Müller, Hochland und Meßmer gewinnen die Hamburger mit Erasco nun eine weitere Traditionsmarke im FMCG-Bereich. „Mit Erasco haben wir eine Marke gewonnen, die seit Jahrzehnten in deutschen Küchen zu Hause ist. Diese Position zu stärken und in eine frische Kommunikation zu übersetzen, ist eine spannende Aufgabe“, sagt Joachim Stürken, Geschäftsführer von Scholz & Friends.
Seit Anfang des Jahres firmiert das Erasco-Werk offiziell als Continental Foods Europe. Der neue Geschäftsführer Thomas Bittinger, der seit Mai im Amt ist, soll das Werk fit für die Zukunft machen. Er stellt das Unternehmen auf den Prüfstand. Bittinger wurde gleich aktiv in den Workshop mit Scholz & Friends einbezogen. Erasco hat zudem einen Media-Pitch ausgeschrieben. (nm/bb)