
Spot-Premiere:
Erdinger startet Kampagne mit Jürgen Klopp
Ein Monat nach dem Start in Großbritannien geht Erdinger Weißbräu am kommenden Montag in Deutschland mit einem eigenen Jürgen-Klopp-Spot on air. Darin beschwört der Trainer das Wochenend-Feeling.

Foto: Erdinger Weißbräu
"Weißbier ist Wochenende": So lautet das Motto der Erdinger-Kampagne mit Liverpools Star-Trainer Jürgen Klopp in Deutschland. Der TV-Spot dazu läuft am kommenden Montag (20.7.) zur besten Sendezeit auf allen reichweitenstarken Free-TV-Sendern an.
Gönnt euch das Wochenend-Feeling, wann immer ihr Lust habt, so lässt sich die Kernbotschaft der Kampagne umschreiben. Der Auftritt wurde inhouse entwickelt. Regie führte der Grimme-Preisträger Hans Steinbichler.
Gedreht wurde der 25-Sekünder im Pub "Dovedale Towers" in der wohl berühmtesten Straße Liverpools, der Penny Lane (Produktion: Bayerl & Partner Film). Über der Bar lebte einst Freddie Mercury, Paul McCartney und John Lennon spielten hier mit den Beatles.
Herzstück des Digitalauftritts dazu ist der Content-Hub "The FANtastic Erdinger Show", moderiert von Matthias Esch, YouTuber, Radiomoderator und Fußballenthusiast. Memes, Quotes und Kurzvideos sollen hier für eine zielgruppengerechte Ansprache sorgen. Hinzu kommen eine Out-of-Home-Kampagne, Printanzeigen und Aktionen im Handel und in der Gastronomie.
International, in Großbritannien, Irland und in Asien, setzt Erdinger auf ein anderes Kampagnenmotto: "Never skim an Erdinger" (hier geht's zum internationalen Spot).