
OMS Werbewirkung :
Erfolgsnachweis für Digitalkampagnen
Das verspricht der Vermarkter OMS: Jeder Werbekunde kann ab sofort individuelle Werbewirkungsstudien in Auftrag geben.
Das verspricht der Vermarkter OMS: Jeder Werbekunde kann ab sofort individuelle Werbewirkungsstudien in Auftrag geben. Per Marktforschung werde dann der Erfolg der gebuchten Kampagnen im OMS Digital-Portfolio empirisch aufgezeigt - kanalübergreifend.
Auf Basis vielfältiger Werbewirkungsmessungen liefere das Marktforschungsangebot der OMS relevante Aussagen über die Wirkung von Display-, Mobile- oder Digital-Werbung. Untersucht werden Awareness, Image und Impact, also wie viel Aufmerksamkeit die Maßnahme erzielt, wie sie die Markenwahrnehmung beeinflusst und wie sie sich konkret aus die Kaufhandlung auswirkt. Individuelle Fragestellungen können die OMS-Experten in die Studie aufnehmen. Durchgeführt werden sie von der Forschungsagentur D-Core.
Die OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG vermarktet mehr als 600 digitale Angebote von Tageszeitungen und Radiosendern und bietet dafür Display-, Mobile-, Bewegtbild- und Crossmedia-Kampagnen an. Die Gesamtreichweite der OMS-Plattformen liegt bei rund 26 Mio. Unique Usern monatlich (Agof Internet Facts 2015-03).