
Ergo Direkt macht Werbung zur Chefsache
Spot-Dreh in Prag: In der neuen Kampagne des Versicherers Ergo Direkt spielt Vorstandschef Peter Endres die Hauptrolle. So will die Agentur Aimaq & Stolle die Abgrenzung zur Muttermarke Ergo schaffen.
In der neuen Kampagne von Ergo Direkt wird der Vorstandschef des Direktversicherers, Peter Endres, die Hauptrolle selbst spielen. Der Spot wurde erst vor wenigen Tagen in Prag gedreht. W&V war vor Ort dabei.
Gedreht wurde in einem Museum, das mit vielen Requisiten zu einem Labor umfunktioniert wurde. Denn der Spot, der für eine Zahnzusatzversicherung wirbt, spielt in einem Forschungszentrum. Neben dem Versicherungschef wird darin unter anderem ein verquerer Wissenschaftler zu sehen sein, der ein atemberaubendes Experiment vorführt.
Der Spot geht im April on air. Das Budget für die Werbeoffensive ist achtstellig. Die betreuende Agentur ist Aimaq & Stolle aus Berlin. Mit Hilfe der Kampagne, die auch in Print, Online und im Radio laufen soll, will Ergo Direkt eine stärkere Abgrenzung zur Muttermarke Ergo schaffen. Das außergewöhnliche Werbekonzept spielt mit Klischees aus der Welt von Austin Powers und James Bond: "Es ist überspitzt, es ist laut, es ist Comedy", sagt Agenturchef André Aimaq, der in Prag mit dabei war. Seine Agentur hat den Etat erst vor kurzem von Jung von Matt, Hamburg, übernommen.
Die komplette Drehreportage aus Prag können Sie in der aktuellen Ausgabe von W&V (10/2011 vom 10. März) nachlesen.