
Erlewein leitet BMW-Marketingkommunikation
Zum 1. März übernimmt Carola Erlewein die Leitung der Marketingkommunikation bei BMW Deutschland. Ihr Vorgänger Tobias Nickel geht in Elternzeit.
Zum 1. März 2011 übernimmt Carola Erlewein die Leitung der Marketingkommunikation bei BMW Deutschland. Ihr Vorgänger Tobias Nickel geht in Elternzeit und wird danach eine neue Aufgabe im Konzern wahrnehmen. Die 39-jährige Erlewein leitet derzeit noch die Abteilung Events, Ausstellungen und Sportmarketing. Diese Position wird künftig Magnus Wiese einnehmen, der bisher Teamleiter im zentralen BMW-Sportmarketing war.
Nickel war seit 2006 Leiter der Marketingkommunikation. Carola Erlewein ist seit 1997 im Unternehmen. Zwischen 2002 und 2006 war sie als Teamleiterin für Image-Kommunikation und Events im internationalen Aftersales-Marketing tätig, bevor sie die Abteilung Events, Ausstellungen und Sportmarketing im Vertrieb Deutschland übernahm.