Applaus für den Markenwert von Apple: CEO Tim Cook ist bestens gelaunt.

Applaus für den Markenwert von Apple: CEO Tim Cook ist bestens gelaunt.

Zweiter Gewinner: TikTok!

Brand Finance bilanziert: "Mit einer Verdreifachung des Markenwerts im vergangenen Jahr ist TikTok die am schnellsten wachsende Marke der Welt. Mit einem erstaunlichen Wachstum von 215 % ist der Markenwert der Unterhaltungs-App von 18,7 Milliarden US-Dollar im Jahr 2021 auf 59,0 Milliarden US-Dollar in diesem Jahr gestiegen. Mit Platz 18 unter den 500 wertvollsten Marken der Welt ist sie der höchste Neueinsteiger im Brand Finance Global 500 2022 Ranking."


Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.