WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Erotik-Portal wirbt per Großfläche für den One-Night-Stand

C-Date, das Portal für erotische Partnervermittlung, hat eine Plakatkampagne gestartet. Zunächst auf den Raum München beschränkt, soll der Out-of-Home-Auftritt bei Erfolg national und international ausgerollt werden.

Text:

3. Januar 2012

Bei C-Date geht es gleich zur Sache. Anders als bei „seriösen“ Partnervermittlungsportalen wie etwa ElitePartner geht es bei dem sogenannten Casual-Dating-Portal nur um das eine: Sex. Hier geht es nicht um die langfristige Partnerschaft, sondern um den One-Night-Stand, wie das Portal in seiner Werbung im TV und online auch offenherzig kommuniziert. Jetzt schraubt das Portal an seinem Media-Mix und belegt erstmalig Hörfunk- und Plakatwerbung, wie Co-Gründer und Geschäftsführer Heinz Laumann erläutert. Nach einem „erstaunlich erfolgreichen“ Durchlauf im regionalen Rundfunk hat C-Date jetzt eine Plakatkampagne im Raum München gestartet.

Auf rund 500 Plakatstellen wird unter dem Claim „Fantasien ausleben“ bis Ende Februar über den Promocode 69 ein Sonderangebot offeriert: 4,99 Euro Mitgliedsgebühr pro Monat statt 29,95 Euro. Die Kreation stammt von den Portalbetreibern selbst. „Wir probieren diese Werbeträger einfach mal aus“, erklärt Laumann. Sollten sie erfolgreich funktionieren, will C-Date, das in den deutschen Markt zwischen fünf und sieben Millionen Werb-Euro im Jahr investiert, auch deutschlandweit und international diese Medien einsetzen. C-Date, dessen Muttergesellschaft Interdate S.A. in Luxemburg sitzt, ist nach eigenen Angaben mit rund einer Million Mitglieder die Nummer Eins unter den Casual-Dating-Portalen in Deutschland. Neben vielen europäischen Ländern ist C-Date u.a. auch in den USA, Kanada, Australien und Japan aktiv. Im vergangenen Jahr setzte auch die Telkom-Tochter Friendscout24 auf den Casual-Dating-Trend und launchte das Erotikportal Secret.de.


Mehr zum Thema:

Archiv


31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
30.07.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
25.07.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Projektmanager (m/w/d) Marketing Services
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.