
Public News:
Erste Kampagne seit 40 Jahren: Terre des hommes kämpft gegen Kinderarbeit
Nach mehr als 40 Jahren gibt es erstmals eine Kampagne der Hilfsorganisation. Die Hamburger Agentur Public News startet für Terre des hommes eine Plakataktion mit bekannten Gesichtern.
Die Agentur Public News, Hamburg, hat die Realisierung der ersten Kampagne in der langjährigen Geschichte von Terre des hommes übernommen. Mit den Plakaten will die Osnabrücker Organisation auf Kinderarbeit aufmerksam machen und fordert auf, aktiv dagegen vorzugehen. Zu sehen sind die Testimonials Barbara Schöneberger und Oliver Welke und der Slogan "Wir befreien Kinderarbeiter. Weltweit. Helfen Sie mit" sowie ein einfacher Spendenaufruf per SMS. Fotografiert wurden die Prominenten von Anatol Kotte.
Ein Making-Of des Shootings wurde von der Hamburger Agentur Studio 111 gedreht und ist demnächst auf Youtube im Kanal der Organisation zu sehen. Außerdem im Einsatz sind Onlinebanner sowie Facebook- und Aktionspages, die die Kampagne umfassend unterstützen.
Das Making-Of: