Warum Hornbach aus diesem Grund auch auf sein Soundlogo verzichtet, erklärt Kontakter-Bloggerin Lena Herrmann. 

Den Fernsehspot über bleibende Werte als Gegengewicht zu unserer schnelllebigen digitalen Welt drehte Regisseur Koen Mortier; Produktion: Czar Film. Parallel zum Spot, der ab 12. Oktober auf großen Sendern zu sehen sein wird, setzt Hornbach eine Printkampagne in Publikumszeitschriften und der "Bams" ein. Die von Julia Fullerton-Batten fotografierten Motive zeigen eine alte Holztreppe und ein kunstvolles Fischgrätparkett, darauf zu sehen sind die Gesichter der Erbauer und die Aufforderungen "Werde unsterblich. Bau eine Treppe." und "Deine Taten werden ewig für dich sprechen." Online-Maßnahmen runden das Paket ab. Mediaplanung: Crossmedia, Düsseldorf. Die Kampagne startet zeitgleich auch in Österreich, der Schweiz, Luxemburg, Tschechien, den Niederlanden, Schweden, Rumänien und der Slowakei.