Essen ohne Ausgehen: Lieferando
Lieferservice mit Speisekarte im Briefkasten war gestern. Die Plattform Lieferando wirbt ab sofort im Fernehen. Los geht's bei der Kernzielgruppe: auf Dmax.
Fußballabend mit Freunden, keine Zeit gehabt zum Einkaufen oder zu faiul zum Pizzaauftauen? Dann wird das Essen halt beim Lieferservice bestellt. Heutzutage natürlich online. Das deutschlandweite Lieferservice-Portal Lieferando.de stellt sein Angebot nun in einem TV-Spot vor. Der Werbefilm wurde zusammen mit der Agentur 111 Media aus Berlin entwickelt und läuft erst mal beim Kernzielgruppensender Dmax. Geplant ist aber, auch auf anderen Sendern zu werben.
Die Machart ist schlicht, aber eindringlich, soll er doch die Vielfalt des Angebots darstellen: Wir sehen Bilder der unterschiedlichsten Speisen, aufgezählt von einer überdrehten Stimme aus dem Off. Pizza, Sushi, Nudeln, Baguette – Lieferando hat das alles. Nach Firmenangaben sind Speisekarten von über 2000 Restaurants und Lieferdiensten im Angebot. Bezhalt wird per Kreditkarte, Sofortüberweisung, Paypal oder Bar. Auch per iPhone App kann man Essen ordern und bezahlen.
Mit Hilfe des Spots will Lieferando, Berlin, nach Firmenkunden nun auch Privatleute erreichen. Unternehmen bekommen eine Sammelrechnung pro Monat. Gegründet wurde Lieferando 2009 von Christoph Gerber, Jörg Gerbig und Kai Hansen.