WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Waschmittel:
Etatgewinn: Stöhr verleiht Sunil neue Strahlkraft

Spot-Premiere: Die Waschmittelmarke Sunil der Zittauer Fit GmbH setzt bei ihrer Neuausrichtung auf die Düsseldorfer Agentur Stöhr Markenkommunikation. Die TV-Kampagne ist ab sofort on air. Film ab!

Text: Nicole Mork

22. August 2014

Lange war es still um die bekannte Waschmittelmarke Sunil aus dem Hause Fit in Zittau. Das soll sich jetzt ändern. Die Düsseldorfer Agentur für strategisch-kreative Markenberatung und -kommunikation Stöhr Markenkommunikation betreut ab sofort den Markenrelaunch des Waschmittelherstellers. Nach "Kontakter"-Informationen vergab Sunil den Etat ohne Pitch.

„Wir wollen beweisen, dass sich eine wiederbelebte Marke auf einem der heißest umkämpften Märkte erfolgreich durchsetzen kann“, sagt Jürgen Stöhr, Inhaber von Stöhr Markenkommunikation. Der Markenmacher arbeitete bereits für die Konkurrenz Spee und Persil, beide Henkel. Unter dem Motto „Sunil wäscht sonnenrein“ soll jetzt das Sunil-Image aufpoliert werden.

Bei der Neuausrichtung setzen die Markenexperten vor allem auf eine stark emotionale Markeninszenierung. Durch die Kombination von Bild, Musik und
einer in allen Relaunchmaßnahmen eingesetzten Sunil-Sonne soll sich das Waschmittel deutlich von den Wettbewerbern abheben. Den Startschuss für die Umsetzung bildet eine TV-Kampagne, die ab sofort im Fernsehen zu sehen ist. Im Mittelpunkt des Spots steht die Sunil-Sonne, als Symbol sowohl für ein positives Lebensgefühl als auch  für strahlende, saubere Wäsche. Gezielte Aktionen am PoS, Anzeigen in Special-Interest-Zeitschriften, ein Kino-Spot sowie Social-Media-Aktivitäten begleiten die Neupositionierung der Marke. Verantwortliche Beraterin auf Agenturseite ist Mareike Janßen, Executive Asisstant und Brand Manager. Auf Unternehmensseite zeichnet Markus Jahnke, Marketingleiter bei Fit, verantwortlich. Die zuständige Filmproduktion ist Bigfish Berlin, um die Postproduktion kümmert sich das Team von nhb studios in Berlin und Düsseldorf.

Stöhr Markenkommunikation ist eine seit über 25 Jahren inhabergeführte Agentur. Rund um das Führungsteam Jürgen Stöhr, Tom Hülser und Michael Steeger betreuen 30 Mitarbeiter Kunden wie König Pilsener, Metro Group und Roland Rechtschutz.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Nicole Mork

19.05.2022 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel

Online Marketing Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Paid Media

Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
16.05.2022 | Deutsche Gesellschaft für berufliche Bildung | Köln

Teamleiter:in Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Deutsche Gesellschaft für berufliche Bildung Logo
16.05.2022 | WR-Service GmbH & Co. KG | Pliezhausen

Marketing und Social Media Manager (m/w/d)

WR-Service GmbH & Co. KG Logo
12.05.2022 | kamdi24.de | Dresden

Online-Redakteur (m/w/d)

kamdi24.de Logo
12.05.2022 | Fronius Deutschland GmbH | Neuhof-Dorfborn

Content Manager (m/w/d) Solar Energy

Fronius Deutschland GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.