WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Euro RSCG Zürich macht Musik sichtbar

Konzerthäuser und Kampagnen: Dass die Verbindung einfach stimmt, beweisen nun die Schweizer mit der Kampagne für das Zürcher Kammerorchester.

Text: Susanne Herrmann

3. April 2012

Dass gerade Kultur und Musik oft großartige Kampagnen möglich machen, dass haben zuletzt unter anderem das Konzerthaus Dortmund mit der "Konzertmilch"-Kampagne von Jung von Matt und die Hamburger Philharmoniker mit dem "Soundlogo" von Kempertrautmann klar bewiesen.

In der Schweiz pärsentiert nun das Zürcher Kammerorchester sein neues Saisonprogramm, mit dem Chefdirigent Sir Roger Norrington und seine Musiker auch Klassik-Neulinge begeistern gewinnen wollen. Dabei helfen soll die Kampagne von Euro RSCG, Zürich. Zentrales Element: leuchtende Farben.

Das aktuelle Programmheft zeigt die Musiker des Zürcher Kammerorchesters - stellt aber ihr Spiel in den Mittelpunkt. Der Künstler und Fotograf Peter Hebeisen erstellte eine faszinierende Porträtserie der Orchestermitglieder mit Lichtspuren, aber ohne Instrumente. Was dabei herauskam, sehen Sie in unserer Bildergalerie.

Die Musiker wurden mit Instrument fotografiert, die Instrumente später rausretuschiert. Die Lichtspuren entstammen je einer weiteren Aufnahme, für die die Musiker Leuchtdioden an den Fingern trugen. Während der Belichtungszeit von einigen wenigen Sekunden spielten sie eine Passage aus einem persönlich ausgesuchten Stück.

Verantwortlich bei Euro RSCG, Zürich, sind Frank Bodin (Gesamtverantwortung), Axel Eckstein (CD), Florian Birkner (Text), Inken Rohweder (AD), Luca Schneider (Grafik), beim Zürcher Kammerorchester sind für den Werbeauftritt Michael Bühler und Bianca Veraguth zuständig.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.