Euro RSCG betreut weltweit Durex und Scholl
Erst vor kurzem hat Reckitt Benckiser die Marken Durex (Kondome) und Scholl (Fußpflege) übernommen. Den Werbeetat gibt das Unternehmen nun an seine Leadagentur Euro RSCG. Die deutsche Niederlassung soll eine Führungsrolle übernehmen.
Reckitt Benckiser (RB) hat Euro RSCG Worldwide als weltweite Kreativagentur für seine jüngst erworbenen Marken Durex und Scholl benannt. Der Wechsel steht im Zusammenhang mit der kürzlich erfolgten Übernahme des Unternehmens SSL, zu dem beide Marken gehören. Wie es seitens Euro RSCG heißt, soll der Etat-Wechsel "schrittweise in den kommenden drei bis sechs Monaten" erfolgen. Euro RSCG ist seit 2006 als alleinige weltweit Lead-Agentur für Reckitt Benckiser tätig.
Aus unternehmensnahen Kreisen heißt es, dass deutsche Büro von Euro RSCG wird vor allem bei der Markenführung von Scholl eine wichtige Rolle einnehmen und die Kampagnen gestalten, die dann in anderen Ländern adaptiert werden. Im Falle der Kondommarke Durex dagegen dürfte voraussichtlich das Londoner Büro die Führungsrolle übernehmen.
Rakesh Kapoor, EVP, Category Development, Reckitt Benckiser, erklärte in diesem Zusammenhang: "Marken wie Durex und Scholl bieten eine Vielzahl an spannenden kreativen Möglichkeiten und mit der jetzt erfolgten Nominierung von Euro RSCG Worldwide haben wir uns auch für unsere beiden neuen Brands für das bewährte kreative Talent dieser Agentur entschieden."
Mit den Neuzugängen vereinigt Reckitt Benckiser 19 Kernmarken im Haus, darunter auch Calgon, Cillit Bang, Vanish, Airwick, Finish, Nurofen und Dobendan