Darüber hinaus gewannen die deutschen Agenturen 36 mal Silber und 51 mal Bronze. Keine Trophäen gab es in der Kategorie Mobile. Hier gibt es die vollständige Gewinnerliste.

Zur "Interactive Agency of the Year" wurde Tribal DDB Amsterdam gekürt, Kempertrautmann Hamburg schaffte es auf den zweiten Platz. "Agency of the year" wurde Marcel Paris, gefolgt von Serviceplan München. "Network of the year" ist DDB.

Wie sich die Ergebnisse auf das W&V-Kreativranking auswirken, erfahren Sie am 7. Dezember. Dann wird das aktuelle Ranking veröffentlicht.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.