Eurobest 2011: Die Gold-Gewinner
In Lissabon wurden am Mittwoch Abend die Gewinner des Eurobest Advertising Festival 2011 prämiert. Für die deutschen Agenturen gab es 16 mal Gold. Die Nase vorn hat dabei Kempertrautmann.
In Lissabon wurden am Mittwoch Abend die Gewinner des Eurobest Advertising Festival 2011 prämiert. Für die deutschen Agenturen gab es 16 mal Gold.
Gleich viermal Gold heimste Kempertrautmann Hamburg ein. Und zwar zweimal in den Kategorien Direct und Interactive für die Edding-Kampagne "Wall of Fame", sowie zweimal in der Kategorie PR für die Kampagne "Deutschland findet dich" der Initiative Vermisste Kinder.
Je zweimal Gold gewannen Jung von Matt Hamburg, Kolle Rebbe Hamburg, Heimat Berlin sowie Scholz & Friends Berlin.
Jung von Matt überzeugte die Jury in der Kategorie Direct mit dem PDF-Format für den WWF sowie mit einer Designarbeit, dem Jahrbuch für Lemonaid. Kolle Rebbe gewann mit der Kampagne "Updated every second" für Stern.de jeweils Gold in den Kategorien Outdoor und Print. Ebenfalls Outdoor-Gold holte Scholz & Friends für die BUND-Kampagne "5 vor 12", außerdem gab es dafür Gold bei Print & Poster Craft. Heimat und Trigger Happy Productions Berlin gewannen zwei Goldtrophäen in der Kategorie Film Craft für die Hornbach-Kampagne "Jede Veränderung braucht einen Anfang".
Media-Gold gab es die "Giro sucht Hero"-Kampagne der Sparkassen von MPG Frankfurt/AM Agentur für Kommunikation Stuttgart. Design-Gold gewann JWT Germany / CE+CO Hamburg für handgeschnittene Papp-Poster für das Straßenmagazin "Hinz & Kunzt". Außerdem kann sich Bakery Films Hamburg / Leagas Delaney Praha mit dem Kunden Skoda über einen Gold-Award in Film Craft freuen. Outdoor-Gold holte Grabarz & Partner Hamburg für die trojanischen Shirts der Aussteigerorganisation Exit Deutschland.
Darüber hinaus gewannen die deutschen Agenturen 36 mal Silber und 51 mal Bronze. Keine Trophäen gab es in der Kategorie Mobile. Hier gibt es die vollständige Gewinnerliste.
Zur "Interactive Agency of the Year" wurde Tribal DDB Amsterdam gekürt, Kempertrautmann Hamburg schaffte es auf den zweiten Platz. "Agency of the year" wurde Marcel Paris, gefolgt von Serviceplan München. "Network of the year" ist DDB.
Wie sich die Ergebnisse auf das W&V-Kreativranking auswirken, erfahren Sie am 7. Dezember. Dann wird das aktuelle Ranking veröffentlicht.