Eurobest-Shortlist: DDB Germany sahnt die meisten Nominierungen ab
Die Shortlist des Eurobest-Festivals in Hamburg steht. Von allen deutschen Einreichern hat DDB Germany die meisten Nominierungen ergattert. Insgesamt 31 Arbeiten der DDB-Standorte Hamburg, Düsseldorf und Berlin kommen in die engere Auswahl.
Die Shortlist des Eurobest-Festivals in Hamburg steht.Von allen deutschen Einreichern hat DDB Germany die meisten Nominierungen ergattert. Insgesamt 31 Arbeiten der DDB-Standorte Hamburg, Düsseldorf und Berlin kommen in die engere Auswahl. Mit 22 nominierten Kreationen folgt Ogilvy. Grabarz & Partner (21) und Serviceplan (18), sind ebenfalls stark vertreten. Auch die Arbeiten von Kolle Rebbe und ihrer Design- und Innovationsunit Korefe kommen mit 14 Nominierungen in die nähere Auswahl. Weitere Shortlist-Agenturen: Heimat, (10), LLR (9), BBDO (7), Heye & Partner (6), Studiofunk (6), Grimm Gallun Holtappels (4), S&F (4), Philip & Keuntje (3), Euro RSCG (2), Hello (2), Publicis (2), Tonschneiderei (2), NHB Ton (2), Nerdfilms (2).
Jeweils einmal nominiert sind: TBWA, Grey G2, Scholz & Volkmer, Butter, Mutabor Design, Ogilvy & Mather, KNSK, Leo Burnett, Studiofunk Berlin, Jankowski Soundfabrik, RSH Radio Hamburg, Element E, Bigfish Berlin, Erste Liebe Film sowie Cobblestone und Ebassy of Dream.
Insgesamt hat die Jury des Festivals 168 deutsche Einreichungen von 39 Agenturen und Produktionsfirmen auf die Shortlist gewählt. Berücksichtig wurden die Kategorien Promo & Activation, Design, Direct, Outdoor, Media, Radio, PR, Film, Mobile, Interactive & Print. Die Shortlists der Bereiche Integrated und Craft werden erst am Mittwochmorgen veröffentlicht.
Das Eurobest-Festival findet vom 6. bis 8. Dezember statt. Zahlreiche Workshops und Seminare mit Bob Greenberg, Marcello Serpa, Fernando Vega Olmos und Star-Photograph Rankin erwarten die Teilnehmer. Den Abschluss bilden die Verleihung der Eurobest-Trophäen und die große Abschlussparty im Curio Haus am Mittwoch.